Stamm Oberelchingen

Was uns Pfadfinder ausmacht…

Gruppenstunde in Oberelchingen mit Regeln, Knoten und Lagerfeuer

0 Kommentare

Weihnachtsfeier 2023

Am 09.12.23 trafen sich die Mitglieder des Stammes Oberelchingen zur alljährlichen Weihnachtsfeier. Diesmal unter dem Motto „Verrückte Weihnacht“.Gegen 15.30 Uhr versammelten sich über 60 Mitglieder (darunter verkleidete Wichtel, Schneemänner, Tannenbäume und viele andere lustige Figuren) am Torbogen um gemeinsam eine kleine Weihnachtswanderung durchs Dorf zu machen. Los ging es Richtung Familie Hampel, die uns mit…

Die Wö’s und die Bienen

Am vergangenen Samstag hatten unsere Wölflinge einen Ausflug zum Imker. Um 14:30 Uhr ging es am Torbogen los mit einer Wanderung über den Quellenweg nach Thalfingen. Dort hat uns Josef Wuchenauer freundlich empfangen und mit ein paar Fragen über das bereits vorhandene Wissen über Bienen gestartet. Anschließend ging es zu 3 Infotafeln die Josef in…

Waldputzen mit den Wölflingen

Wö Gruppenstunde sammelt Müll ein

Upcoming Bezirkslager

Nächstes Jahr findet ein stammesübergreifendes Lager im Bezirk Iller statt. Reserviert euch bitte schon jetzt den Termin 🙂

60-Jahre DPSG Oberelchingen – Eine große Familie

Jubiläum im August wird zum großen Fest

Stammesausflug 2022

Temperatursturz im Allgäu… mit sunny End

Männerhike 2022

Zweiter Papa-Sohn-Hike führt uns ins fränkische Seenland

Pfingstlager 2022 – Familientreffen am Lagerfeuer

Verlängertes Jubiläumslager mit emotionalem Stufenwechsel

Altar für Fronleichnam

Rover und Pfadis gestalten Altar für Prozession