Hoch hinaus, rasant runter – unsere Rover auf Skiern!

Erschienen am 23. Januar 2026 in Chronik
Am 17.01.2026 ging es für unsere Rover, zu ihrer ersten Gruppenstunde im neuen Jahr, zum Skifahren. Um 5.30Uhr machten sich drei Autos, voll beladen mit Skiausrüstung, zehn gutgelaunten Rovern und unserem Leiter Timo auf den Weg in die Berge. Nach guten 2,5h Fahrt sind alle gutgelaunt und bei bestem Wetter im Skigebiet Warth-Schröcken angekommen.






Als einer der ersten ging es für alle mit dem „Jägeralp-Express“ nach ganz oben auf den Berg.


Dort teilte sich die Gruppe ziemlich schnell in kleinere Teams auf – von Anfängern bis zu Profis, die die Piste hinunterflitzten, war alles vertreten. Die Mischung machte den Tag besonders abwechslungsreich.
Nach 2,5h Skivergnügen kehrten die ersten schon in eine gemütliche Hütte ein. Dort ließen sie es sich mit Pommes, Nudeln und Kaiserschmarren gut gehen, während die anderen die schwarzen Pisten erkundeten und fleißig Pistenkilometer sammelten.
Gegen Mittag trafen sich alle zufällig ganz oben am Berg und beschlossenen nochmals einzukehren, bevor es nach dieser Stärkung für die meisten wieder auf die Piste ging.




Am Nachmittag wurden noch ein paar kleine Kunststücke auf den Skiern ausprobiert, zahlreiche Fotos gemacht und natürlich jede Menge Spaß gehabt. Nach der Talabfahrt kehrten alle trotz mehreren kleinen Stürzen unversehrt zu den Autos zurück.



Die Heimfahrt gestaltete sich ziemlich kurzweilig. Die meisten legten noch auf der Hälfte der Strecke einen kurzen Stopp für eine kleine Stärkung ein.
Schlussendlich kamen alle gegen 20.30Uhr wieder müde aber glücklich und mit vielen schönen Erinnerungen in Elchingen an.
Alles in allem war es ein gelungener Start ins neue Jahr für unsere Rover und definitiv ein Gruppenstunden-Highlight.


