Mützenaktion Weihnachten 2020

Erschienen am 14. Februar 2021 in Chronik

Was für ein Jahr war bitte 2020!?! Diesen Satz haben wir alle in der ein oder anderen Form nicht nur einmal gehört. Und es ist richtig, keiner von uns im Stamm Oberelchingen hat je etwas vergleichbares erlebt, wie das, was derzeit um uns herum tobt. Wie ein Sturm, der gerade nicht enden zu wollen scheint. Und was hilft besser in stürmischen Zeiten als eine warme Mütze. Mit dieser Idee und dem unbeugsamen Optimismus, den wir Pfadfinder nun mal unser eigen nennen dürfen, haben wir das Christkind beauftragt, jedem aktiven Mitglied in unserem Stamm eine solche Mütze zu schenken.

Diese Aktion sollte jedem einzelnen Pfadfinder im Stamm klar vermitteln, wir denken aneinander. Keiner ist allein. Das inspirierte uns dann dem Gedanken einen bildlichen Ausdruck zu verleihen. Jeder, der wollte konnte mit einem Mützenbild an einer Stammescollage mitwirken. Das Ergebnis strotzt vor Freude und wird hoffentlich genauso im Gedächtnis bleiben, wie so mancher Schatten, den wir aus 2020 mitnehmen.

Wer eine kleine Gedankenstütze braucht oder einfach gerne seinen Stamm sehen will, wann immer einem danach ist, der kann das Bild auch als Poster (Qualität vergleichbar mit Kinoposter) bestellen. Der Preis richtet sich nach der Bestellmenge:

Größe DIN A2 (ca. 60cm x 40cm)

ab 10 Stk. – 5€

ab 20 Stk. – 4€

ab 50 Stk. – 2€

Einfach Mail an mich: daniel.berndl@gmx.net oder per Messenger.