Bezirkslager und Baseballturnier 2025

Erschienen am 22. Juni 2025 in Chronik

Sascha Geprägs

 

Vom 16. bis 18. Mai war es endlich wieder so weit: Das Baseballwochenende des DPSG-Bezirks Iller stand an! Eine kleine, aber motivierte Gruppe von sechs Teilnehmenden war das komplette Wochenende dabei und genoss nicht nur das Spielgeschehen, sondern auch echtes Lagerfeeling mit Übernachtung, Gemeinschaft und vielen schönen Gesprächen.

Garanten des Erfolgs: Headcoach Max mit seinem Stab Timo und Robin

Auch wenn das Wetter nicht gerade sommerlich war, ließ sich die gute Stimmung nicht vertreiben. Am Lagerfeuer wurde gelacht, erzählt und über die Stammesgrenzen hinweg neue Freundschaften geknüpft. Der sportliche Höhepunkt war natürlich das Baseballturnier am Samstag. Unsere Verstärkung aus Oberelchingen kam pünktlich zum großen Spieltag, so wie viele weitere Teilnehmende von allen anderen Stämmen aus dem ganzen Bezirk anreisten. Elchingen trat mit stolzen drei Teams an. Schon beim Aufwärmen war klar – alle waren mit Feuereifer dabei! Die Teams waren motiviert, gut vorbereitet und hatten richtig Lust aufs Spiel.

Unsere Teams fiebern mit, ob auf der Bank oder auf dem Feld

Auch die Konkurrenz aus den anderen Stämmen war stark, was für spannende Begegnungen sorgte. Die Spiele waren durchweg spannend, es gab tolle Spielzüge und kräftige Schläge, die sowohl Spieler als auch Zuschauer begeisterten. Das Turnier war ausgeglichen, actionreich und voller Highlights – es wurde gejubelt, angefeuert und mitgefiebert.

Besonders stark startete unser Team OE1, das von Anfang an souverän spielte und unaufhaltsam auf dem Weg zum Turniersieg zu sein schien. Doch manchmal schreibt der Sport eben seine eigenen Geschichten! In einem entscheidenden Spiel überraschte ausgerechnet OE3 – unser vermeintliches „Underdog“- Team – alle mit einem starken Auftritt und setzte sich gegen OE1 durch. Damit wurde das gesamte Turnier nochmal komplett aufgemischt und alles war wieder offen.

Am Ende sicherte sich schließlich das Team aus Obergessertshausen den Gesamtsieg. Natürlich waren wir kurz enttäuscht – aber am Ende überwog der Spaß, die sportliche Fairness und das tolle Miteinander. Schließlich ist ja auch nichts unterhaltsamer als eine überraschende Wendung. Es wurde sich gratuliert, abgeklatscht, gemeinsam gefeiert und vor allem anderen das Zusammensein genossen.

Stephan und Elia würden den Pokal gerne wieder mit nach Elchingen nehmen, müssen sich aber weiter gedulden

Nach einem rundum gelungenen Turniertag traten die Tagesgäste die Heimreise an, während die „Wochenend-Truppe“ den Abend gemütlich am Lagerfeuer ausklingen ließ und erst am Sonntag wieder aufbrach.

Alles in allem: Ein tolles Wochenende mit viel Herz, Teamgeist und Begeisterung. Ein großes Dankeschön geht an das Orga-Team von der Bezirksleitung. Ohne sie wäre dieses Erlebnis nicht möglich gewesen! Und keine Sorge: Wir haben da noch eine Rechnung mit dem Pokal offen … nächstes Jahr kommen wir wieder!

Comments are closed.