Müllsammeln im Forst

Erschienen am 6. Mai 2024 in Chronik

Tina Berndl

Heute wird Müll gesammelt! Mit diesen Worten begann am Freitag unsere Gruppenstunde.
Stolze 17 Kinder machten sich mit Handschuhen, Müllsäcken und Zwicken auf den Weg in den Forst. Schon auf dem Weg zum Wald ist den Kindern einiges an Müll ins Netz gegangen. Hauptsächlich Zigarettenstummel. Das ist sehr erschreckend, wenn man bedenkt, wie viele Gifte in den Filtern stecken und wie schädlich das für Flora und Fauna ist.

Nach über einer Stunde erfolgreichem Müll sammeln haben wir noch ein wenig Pfadfinderisches wiederholt, da es schon übernächste Woche ins Pfingstlager geht. Dort stehen für einige Wölflinge die Prüfungen zur nächsten Stufe an. Danach bekommen sie feierlich ihr blaues Tuch der Jupfi Stufe.
Kurz vor Ende der Gruppenstunde gab es dann noch ein kleines Fangspiel auf dem Bolzplatz.

Wir sind stolz auf unsere Wölflinge, dass diese Aktion immer so reibungslos funktioniert und sie mit Begeisterung an der Verbesserung der Welt um uns herum mitwirken.

Comments are closed.