Leiter- Spaßtag 2016

Erschienen am 29. Februar 2016 in Chronik

DPSG ILLER

Wir von der Bezirksleitung Iller bedanken uns bei unseren Leitern, für die Ausübung des nicht immer einfachen Ehrenamtes “Jugendleiter”. Ohne euch und euer Engagement wäre die Pfadfinderei nicht das, was es jetzt ist.

Aus diesem Grund organisierten wir den Leiter Spaßtag zu dem jeder Leiter im Bezirk Iller eingeladen war.

Und so fuhr am 27.02.2016 frühmorgens ein gecharterter Bus der Firma Oster durch den Bezirk und sammelte an verschiedenen Sammelpunkten die Teilnehmer des Leiter- Spaßtags ein.

Nach einer 2 stündigen Busfahrt trafen wir in Jungholz ein, wo unsere “Guidos” uns auch schon erwarteten.
…In einer Infomail, die Achim an die Vorstände schrieb, schlug der Rechtschreibassistent zu und machte ganz unbemerkt aus Guide -> Guido. Und so hatten Markus und Sebi schon ihren Spitznamen weg ohne überhaupt etwas dazu getan zu haben.

Nach einer kurzen Begrüßung begannen die beiden unsere Leihausrüstung auszuladen.

Ankunft in Jungholz

Wir wollten gemeinsam eine Schneeschuhwanderung auf den Pfeifferberg unternehmen.

Für Teilnehmer die nicht so gut zu Fuß waren, gab es auch ein Alternativprogramm: Bogenschießen, Auffinden von Verschütteten mit dem LVS (Lawinenverschüttetensuchgerät), Umgang mit der Lawinensonde und Biwakbau.

to be continued….