Stammesversammlung

Erschienen am 30. September 2021 in Chronik

Es wäre eigentlich schon im Februar soweit gewesen. Die Amtszeit unserer Vorstandschaft ist abgelaufen. Aber wegen der vielen sich auch immer wieder ändernden Beschränkungen bei persönlichen Treffen, haben wir gewartet, bis die Durchführung unserer Stammesversammlung einigermaßen verlässlich planbar war.

Bei anderen Vereinen ist die Stammesversammlung die alljährliche Jahreshauptversammlung. Auch wir haben in unserer Satzung geschrieben, dass die Vorstandschaft einmal im Jahr “Rechenschaft” ablegen muss. Nur dann können die anwesenden Stammesmitglieder den Vorstand entlasten.

Das haben wir dann am 13.09.2021, also mehr als ein halbes Jahr verspätet, im Antoniusheim nahe dem Martinstor auch gemacht. Vielen lieben Dank für die Bereitstellung des großen Raumes, ohne den wir unser Hygienekonzept nicht hätten umsetzen können.

Darüber hinaus war dieses Jahr auch noch ein Wahljahr. Das bedeutet, dass nach der erfolgten Entlastung die beiden Stammesvorsitzenden neu gewählt wurden. Es haben sich Nico “Oka” Lange und Timo “Tipf” Pfeifer beide wieder dieser Wahl gestellt. Beide wurden ohne Gegenkandidaten jeweils einstimmig in Ihrem Amt bestätigt.

Als nächsten wurden dann jeweils vom Stammesvorstand noch eine ganze Reihe von Ämtern benannt. Die dann jeweils auch durch Abstimmung bestätigt wurden, um sich der Unterstützung aller Mitglieder im Stamm sicher zu sein.

Wenn ihr genau wissen wollt, welche Ämter wir derzeit in der Vorstandschaft besetzt haben und vor allem mit wem, dann könnt ihr das hier im Detail nachsehen.

Wir wünschen unserer neuen und großteils wiedergewählten Vorstandschaft weiterhin ein so glückliches Händchen wie bisher und Gut Pfad bis zur nächsten Wahl….