Triathlon Lauingen 2021

Erschienen am 12. September 2021 in Chronik

Verena und Jessy

 

Zum ersten Mal haben wir als Stamm Oberelchingen in größerem Stil bei einem Triathlon teilgenommen. Unser Sportler Dominik hat mit Unterstützung insgesamt 10 Mitglieder motiviert, sodass wir zwei Staffeln und vier
Einzelkämpfer zum Triathlon in Lauingen anmelden konnten.

Unser Team in Lauingen

Von unserem StaVo Oka wurde eine Übungsstrecke rund um den Schützensee entworfen, welche dann in den ca. 4
Wochen Vorbereitung trainiert wurde.
Um die Teilnehmer gut auszustatten gab es sogar ein neues Trikot und eine Cap.
Am Abend vor dem Triathlon haben wir uns am Jugendtreff versammelt um zu Besprechen wie der nächste Tag
ablaufen wird und um Teambilder zu machen.
Und dann kam der große Tag:

StaVo Oka im Rennen

Morgens um 5 Uhr ging es los, sodass alle rechtzeitig um 6 Uhr zur Anmeldung in Lauingen waren. Bis zum Start
war dann genug Zeit um alles vorzubereiten. Trotz des zu Beginn sehr schlechten Wetters war die Stimmung
super. Alle waren sehr gespannt, was der Tag so bringen würde.
Pünktlich um 9:45 Uhr sind unsere Schwimmer ins Wasser gestiegen und haben mit persönlichen Bestzeiten die
erste Wechselzone erreicht, um sich dann aufs Fahrrad zu schwingen. Auch hier gab es keine Probleme, sodass es
schnell zur letzten Sportart, dem Laufen, überging bei dem es ebenfalls für jeden gut lief.

Verena und Max in der Wechselzone

Letztendlich haben sich alle Athleten durch ihre Disziplinen gekämpft und sind über sich hinausgewachsen. Eine
unserer Staffeln hat es sogar auf das Podest geschafft und den dritten Platz belegt.
Aber nicht nur auf der Strecke war unser Stamm zu finden, sondern auch im Zuschauerbereich um die Teilnehmer
anzufeuern. Vielen Dank für Eure Unterstützung!
Wir sind sehr stolz auf alle die mitgemacht haben und hoffen, dass sich nächstes Jahr noch mehr zur Teilnahme
begeistern können.

Jeder einzelne hat sich seine Medaille erarbeitet und verdient

Hier könnt Ihr noch die Ergebnisse unserer Athleten im Einzelnen sehen:

Auf dem Podest schmeckt der Sieg besonders süß

Comments are closed.