Weihnachtsfeier 2023

Erschienen am 11. Dezember 2023 in Chronik

Tina Berndl

Am 09.12.23 trafen sich die Mitglieder des Stammes Oberelchingen zur alljährlichen Weihnachtsfeier. Diesmal unter dem Motto „Verrückte Weihnacht“.
Gegen 15.30 Uhr versammelten sich über 60 Mitglieder (darunter verkleidete Wichtel, Schneemänner, Tannenbäume und viele andere lustige Figuren) am Torbogen um gemeinsam eine kleine Weihnachtswanderung durchs Dorf zu machen.

Los ging es Richtung Familie Hampel, die uns mit Lagerfeuer, Punsch und Glühwein empfing. Nach der ersten Stärkung machten wir uns auf den Weg zum Schneckenspielplatz.

Hier durfte eine kleine Spielpause nicht fehlen. Unsere nächste Station war bei Familie Flitsch. Es erwartete uns Punsch, Glühwein und sogar Plätzchen. Mit Lagerfeuer und Weihnachtsliedern war trotz Nieselregen die Stimmung sehr weihnachtlich.

Hier besuchte uns auch der Nikolaus und sein Knecht Ruprecht.

Nach Lob und Tadel gab es für alle Mitglieder Schokonikoläuse. Mit Fackeln und guter Stimmung ging es zurück zum Torbogen, wo schon ein deftiges Weihnachtsessen auf uns wartete. Nachdem alle satt und zufrieden waren, begann unser Abendprogramm. Hier hatte jede Stufe die Aufgabe, gemeinsam ein Weihnachtslied zu singen. Auch dieser Programmpunkt war ein echtes Highlight bei dem Klassiker wie „Last Christmas“ neu interpretiert wurden und sorgte für riesengroßen Applaus.

Nach Ehrungen langjähriger Mitglieder wurden noch die besten Kostüme prämiert.

Um 20.30 Uhr war der offizielle Teil der Weihnachtsfeier zu Ende. Es war eine sehr schöne und gelungene Weihnachtsfeier für uns Pfadfinder und wir möchten uns von Herzen bei allen Planern und Helfern bedanken, die dieses Fest so einmalig gemacht haben. Ein großes Dankeschön auch an unsere 2 Altpfadfinder-Familien, die uns so herzlich empfangen haben.
Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden eine schöne Adventszeit und frohe Weihnachten.
Gut Pfad eure Pfadfinder Oberelchingen